nach oben
bis 30 %⁴ mit Code EXTRA 
Läuft noch

Wouf

(142 Artikel)
  • Wouf Tasche
Filtern / Sortieren
Filtern / Sortieren
sortieren nach Relevanz
Serie
Preis
-
SALE
Farben
  • beige
  • blau
  • braun
  • gelb
  • grau
  • gruen
  • lila
  • mehrfarbig
  • oliv
  • orange
  • petrol
  • pink
  • rosa
  • rot
  • schwarz
  • tuerkis
Material
Ersparnis
%
-
%
Geschlecht
Nachhaltig
VerstecktePreisAktion
Mehr Filter
Schließen
sortieren nach:
Relevanz
  • Name aufsteigend
  • Name absteigend
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Größter Preisvorteil in %
  • Meiste Bewertungen
  • Beste Bewertung
  • Neuheiten
  • Bestseller
Alles SALE
36
  • 60
  • 96
Wouf Laptophülle 34 cm
Wouf
Laptophülle 34 cm
49,00 €
Maße: 34cm x 2cm x 25cm
  • (1)
Wouf Laptophülle 34 cm
Wouf
Laptophülle 34 cm
49,00 €
Maße: 34cm x 2cm x 25cm
  • (1)
Daypack 37 cm Nachhaltigkeit
Wouf Daypack 37 cm
Wouf
Daypack 37 cm
115,00 €
Maße: 30cm x 15cm x 37cm
sortieren nach:
Relevanz
  • Name aufsteigend
  • Name absteigend
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Größter Preisvorteil in %
  • Meiste Bewertungen
  • Beste Bewertung
  • Neuheiten
  • Bestseller
Alles SALE
36
  • 60
  • 96

Wouf: nachhaltige Produkte aus dem kreativen Barcelona

Barcelona gilt als eine Stadt voller kreativer Energie. Daher überrascht es nicht, dass immer mehr Marken aus der Lifestyle- und Modebranche hier ihren Ursprung haben. Eine dieser Marken ist Wouf. Die 2008 gegründete Brand entstand, als sich die beiden Gründer Alice und Pablo dazu entschieden, hochwertige Accessoires mit mutigen Designs ins Leben zu rufen. Aus dieser kleinen Kollektion an Accessoires entstand innerhalb weniger Jahre eine globale Marke mit einer großen Auswahl an Produkten. Was sie alle gemeinsam haben, ist ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit.

Auffällige Kollektionen in mehr als 50 Ländern

Ein einzelner Grund für den großen Erfolg von Wouf kann nicht ausgemacht werden. Vielmehr sind es viele verschiedene Faktoren, die eine Rolle spielen, darunter ausdrucksstarke Designs, langlebige Materialien und eine verantwortungsvolle Produktion. Letztere zeigt sich unter anderem daran, dass ausschließlich organische oder recycelte Materialien verwendet werden. Dies ist inzwischen auch bei einigen anderen Herstellern für Accessoires und Taschen der Fall, darunter Fritzi aus Preußen. Von den Designs her unterscheiden sich die Marken gar nicht mal so sehr, da beide gerne auf farbenfrohe und trendbewusste Kollektionen setzen. Geht es gar um die Materialwahl, sind sie zumindest im Hinblick auf das Nachhaltigkeitsbestreben auf einer Wellenlänge. Fritzi aus Preußen vermeidet etwa bewusst klima- und umweltschädliche Materialien.

Wouf Taschen

Wouf bietet eine große Auswahl an Taschen an, sodass du leicht eine Wouf Tasche für deine Bedürfnisse findest. Ein trendiges Design bekommst du in jedem Fall geboten. Dasselbe gilt für eine saubere Verarbeitung. Folgende Arten von Taschen hat die Marke im Angebot:

  • Einkaufstaschen
  • Gürteltaschen
  • Handytaschen
  • Kosmetiktaschen
  • Schultertaschen
  • Umhängetaschen

Während Schulter- und Umhängetaschen in den meisten Alltagssituationen die erste Wahl sind, haben auch die anderen Modelle ihre Daseinsberechtigung. Wouf Kosmetiktaschen gehören sogar zu den beliebtesten Produkten der Marke. Das überrascht nicht, denn im Gegensatz zu herkömmlichen Kulturbeuteln sind sie ziemlich modisch. Damit erfüllen Wouf Kosmetiktaschen wunderbar ihre Funktion als Accessoire. Sie haben nicht nur einen funktionalen Nutzen, sondern auch einen modischen.

Wouf Rucksäcke

Für Outdoor-Abenteuer sind die Rucksäcke des Herstellers nur bedingt geeignet. Suchst du hingegen einen farbenfrohen Daypack für den Alltag, wirst du auf jeden Fall Freude mit den nachhaltigen Modellen der Marke haben. Die Rucksäcke punkten neben auffälligen Designs mit einer angenehmen Rückenpolsterung, einer übersichtlichen Unterteilung und zuverlässigen Verschlüssen.

Wouf Accessoires

Wenn wir es ganz genau nehmen, sind auch Wouf Taschen in gewisser Weise Accessoires. Trotzdem assoziieren viele Damen damit eher kleinere Dinge wie beispielsweise Geldbörsen. Selbstverständlich hat die Marke auch solche Accessoires im Angebot und im Hinblick auf die Qualität unterscheiden sie sich nicht von Wouf Taschen oder Rucksäcken. Es werden vor allem zwei Arten von Portemonnaies angeboten: Kreditkartenetuis und Geldbörsen mit Umhängeriemen. Kreditkartenetuis sind sehr kompakt, sodass du sie leicht in die Hosentasche packen kannst. Dafür bieten sie in der Regel nur genug Platz für Kreditkarten und Scheine. Geldbörsen mit Umhängeriemen sind da schon um einiges voluminöser. Sie nehmen zwar mehr Platz weg, aber dafür kannst du sie flexibel über der Schulter oder um den Hals tragen. Ebenfalls interessant sind die hochwertigen Hüllen für Laptops in verschiedenen Größen.

Eine authentische Markenphilosophie mit klarem Wertefundament

Eine so bekannte Marke wie Wouf hat natürlich eine Markenphilosophie, die sie nach außen klar kommuniziert. Was das Unternehmen von vielen anderen aus der Branche unterscheidet, ist die Authentizität dieser Philosophie, denn das Wertefundament ist transparent nachvollziehbar und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Unternehmensbereiche. Die Rede ist dabei von drei zentralen Markenwerten: „Bold “(mutig), „Conscious“ (verantwortungsvoll) und „Made to Last“ (beständig gefertigt).

Bold für ausdrucksstarke Kreativität

Als eine Marke aus Barcelona überrascht es nicht, dass Wouf ein mutiges Designverständnis hat. „Bold“ bezieht sich daher auf den Mut, mit konventionellen Designnormen zu brechen und stattdessen selbstbewusst mit Farben, Formen und Prints zu hantieren. Dieses Selbstbewusstsein macht sich bei sehr vielen Produkten bemerkbar. Manchmal ist sogar direkt erkennbar, dass es sich um eine Wouf Tasche und nicht das Produkt einer anderen Marke handelt. Neben Animal Prints setzt die Brand etwa gerne auf florale Muster oder Landschaftsmotive. Dabei machen sich sowohl die künstlerische Freiheit als auch der urbane Lebensstil stets bemerkbar.

Conscious für verantwortungsvolles Handeln

Allein die Tatsache, dass die Marke bei sämtlichen Produkten entweder organische oder recycelte Materialien nutzt, zeigt bereits eine gewisse Tendenz zu nachhaltigem Handeln. Das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Klima und Umwelt ist jedoch noch um einiges tiefer verwurzelt. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette versucht die Marke, sämtliche Produktionsprozesse so ressourcenschonend wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund erfolgt die Produktion fast ausschließlich in Barcelona und Umgebung. Das Verantwortungsbewusstsein des Unternehmens (Conscious) zeigt sich auch beim Umgang mit Menschen. Es achtet nicht nur selbst auf faire Arbeitsbedingungen, sondern verlangt auch von seinen Partnern die Einhaltung ethischer Standards.

Made to Last für zuverlässige Qualität

Nachhaltigkeit bedeutet auch Langlebigkeit. Es reicht also nicht aus, dass Produkte aus recycelten Materialien bestehen und wenig Ressourcen verbraucht wurden. Wenn sie nach kürzester Zeit kaputtgehen, verfehlen sie ihren eigentlichen Zweck. „Made to Last“ beziehungsweise eine auf Beständigkeit ausgelegte Fertigung ist daher ebenfalls ein zentrales Element der Markenidentität. Erreicht wird sie zum einen durch hochwertige Materialien und zum anderen durch konsequente Qualitätskontrollen. Damit distanziert sich Wouf klar von der Wegwerkmentalität, ohne dass der Preis der Produkte besonders hoch ausfällt. Streng genommen gehört die Marke sogar zu den erschwinglichsten Qualitätsherstellern im Bereich nachhaltiger Accessoires.

zurück
Ajax-Loader Image